Über mich

Portrait
  • Master Lomi Lomi-Therapeutin
  • Zertifizierte Prä- und Perinatale Massagetherapeutin
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Physiotherapeutin

Aufgewachsen in Münster/Westfalen lebe ich seit mehr als 30 Jahren im Raum Bielefeld. Meine Begeisterung für heilsame Formen der körperlichen Bewegung und meine Freude am Zusammensein mit Menschen ließen mich den Beruf der Physiotherapeutin wählen, den ich bis heute mit Liebe und Leidenschaft ausübe.

Von westfälischer Bodenständigkeit geprägt, das Herz weit geöffnet für Reisen in die Ferne zog es mich oft für mehrere Wochen in diverse Länder Europas, aber auch nach Alaska und Neuseeland sowie nach Kanada, in die Karibik und USA. Hawaii stand eigentlich ganz oben auf meiner Wunschliste. Doch die Zeit für eine Reise auf diese wundervollen Inseln sollte erst viele Jahre später kommen.

2014 kam ich das erste Mal in Berührung mit einer traditionellen hawaiianischen Massage: der Lomi Lomi. Diese ganzheitliche Massage- und Heilkunst bewegte mich zutiefst. Ich fühlte mich innerlich gereinigt und vollkommen glücklich. Ich hatte sofort die Gewissheit, dass die Lomi Lomi Massage meine Herzensberufung ist. So wurde die Lomi Lomi Massage zum Schlüsselerlebnis für meinen weiteren beruflichen Weg.

Nach meiner intensiven Ausbildung von 2014 bis 2017 an der Lomi Akademie Berlin war die Zeit reif für Maui (Hawaii). Als Schülerin von KUMU JEANA IWALANI NALUAI befand ich mich direkt an der Quelle der Lomi Lomi Massage und des gelebten Aloha Spirits.

Hawaii

Eine wunderbare und lernintensive Zeit begann. Wir tauchten in den Aloha Spirit ein, um die Essenz der hawaiianischen Heilkunst zu erkennen , zu erlernen und zu verinnerlichen , denn das ist die Basis der Lomi Lomi Massage.

Besonders berührt hat mich das Erlernen und Geben der Lomi Hapai. Im Abschlussexamen mit “echten“ Schwangeren zu spüren, wie sich Mutter und Kind in meiner Obhut wohlig entspannen und Energie tanken konnten, machte mich sehr glücklich. Und so ergänzte ich, zurück in Deutschland, mein Wissen mit einer Zertifikatsausbildung zur Prä-und Perinatalen Massagetherapeutin ( Mothersdelite.de).

Den Aloha Spirit zu leben und weiterzugeben erfüllt mich mit tiefer Demut, Dankbarkeit und Freude.

Einen großen Dank
🌸 MAHALO NUI LOA 🌸
an meine Lehrerinnen und Lehrer